FLOW - An jedem ersten Mittwochabend im Monat

24.06.20 19:30
Thomas Schnorr
Flow

Spirituelle Impulse für die Seele zum kreativen Gestalten. Mit Esther Tschuschke, KJA Düsseldorf. An jedem ersten Mittwochabend im Monat von 19:30 - ca. 21:30 Uhr über Zoom...

  • Du magst es kreativ zu sein – auch, wenn dabei keine Kunstwerke entstehen?
  • Du wünschst dir ab und an mal eine Auszeit für Gott und dich?
  • Aber du kommst so selten dazu?

Dann ist FLOW vielleicht genau das Richtige. Einmal im Monat gibt es ab September einen kleinen spirituellen Impuls verbunden mit einer kreativen Idee.

So funktioniert FLOW:

19:30 Uhr
Die Zoom-Werkstatt wird geöffnet. Ich gebe einen kurzen Impuls und erkläre die kreative Aufgabe. Ich bin auch noch da, wenn jemand später kommt – logischerweise bleibt dann nicht mehr so viel Zeit zum Malen bis der Austausch beginnt.

Anschließend wird der Bildschirm ausgeschaltet und alle können bei sich zuhause in Ruhe und ganz entspannt in einen kreativen FLOW-Moment eintauchen.
Also Kamera aus, schöne Musik an und schauen, was sich gestaltet, ganz ohne Druck.

ca. 20:30 Uhr – oder je nach Absprache
Alle, die noch mitten FLOW-Moment sind, machen einfach weiter, alle anderen kommen wieder in die Zoom-Werkstatt (gleicher Link). Dort können wir uns darüber austauschen, wie es uns ergangen ist, was dabei entstanden ist oder für Gedanken gekommen sind. Natürlich muss niemand sein Werk zeigen.

21:30 Uhr
Ende

Grundsätzliches:
Hilfreich ist ein Platz zum Wohlfühlen, wo wir ungestört in einen FLOW-Moment eintauchen können sowie die Materialien genügend Platz haben. Das könnte z.B. ein Din A3 Blatt, Stifte, Wasserfarben, Becher und Pinsel, o.ä. sein. Ich empfehle an einem Laptop oder PC teilzunehmen, dann sind die Hände frei und müssen z.B. kein Tablet halten. Außerdem ist die Ansicht sonst sehr klein. Wichtig wäre ebenfalls im Vorfeld Mikrofon und Kamera zu testen.

Weitere Informationen

Eine extra Anmeldung ist nicht erforderlich, komm einfach vorbei, gern mehrfach. Für Rückfragen schreib eine E-Mail an: info@forum-katechese.de.

Einen Teaser, worum es geht sowie alle benötigten Materialien veröffentlichen wir vorher hier auf der Homepage – ebenso den Link zur Veranstaltung.

Ein Video zu Flow gibt es hier
Den Flyer könnt ihr hier herunterladen